Ehrenmitglider JHVDer Vorstand des Feuerwehrvereins der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg OT. Ravolzhausen e.V.
hat zur Jahrhauptversammlung eingeladen.
Der 1. Vorsitzende Uwe Reifenberger konnte 30 Vereinsmitglieder begrüßen.
In seinem Jahresbericht ging er auf die Veranstaltungen des letzten Jahres ein.
Der Sprecher der Ehren- und Altersabteilung Erhard Rohloff berichtet von den Aktivitäten der Abteilung, die mittlerweile auf 20 Personen angewachsen ist.
Für die verhinderte Sprecherin der Kinderfeuerwehr und Bambinigruppe verlas der stv. Sprecher Michael Frank den Bericht der Gruppen und konnte von einer stabilen Mitgliederzahl sprechen. Die Bambinigruppe findet zurzeit nicht statt da zu wenig Kinder im Alter von 4-6 Jahren gemeldet sind.
Der Kassierer Michael Frank berichtet von einer zufriedenstellenden Finanzsituation, der Verein hat zurzeit 544 Mitglieder, leider ist das Vereinsdurchschnittsalter mit 55 Jahren sehr hoch hier müssen verstärkt Bemühungen gestartet werden jüngere Menschen für die Vereinsarbeit im Feuerwehrverein zu gewinnen.
Der 1. Vorsitzende berichtet zu den bevorstehenden Aktivitäten zum 100-jährigrn Vereinsjubiläum
Auf Vorschlag des Vorstandes sollen Wilhelm Hartherz, Klaus Wachowski und Erhard Rohloff zu Ehrenmitgliedern des Feuerwehrvereins ernannt werden, alle drei haben sich in ihren Funktionen in der öffentlichen Feuerwehr und im Feuerwehrverein für diese Ehrung verdient gemacht. Die Versammlung stimmte dem Vorschlag zu.
Gemeindebrandinspektor Daniel Alt ging in seinem Grußwort auf die Aktivitäten innerhalb der öffentlichen Feuerwehr ein.
Bürgermeister Jörn Schachtner überbrachte die Grüße der Gemeindegremien und erläuterte das der Baubeginn für das neue Feuerwehrhaus in 2025 begonnen werden muss damit die Fördergelder fließen können.
Nach 1 Stunde konnte die Versammlung beendet werden und man blieb noch einige Zeit zusammen.

Wir sind der Verein der

Freiwillige Feuerwehr Neuberg
Ot. Ravolzhausen e.V.
In den Gräben 13