eiko_icon brennt Dachstuhl

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 402
Einsatzort Details

Robert-Koch-Straße
Datum 20.06.2019
Alarmierungszeit 07:53 Uhr
Einsatzende 10:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Daniel Alt
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ravolzhausen
Freiwillige Feuerwehr Rüdigheim
Freiwillige Feuerwehr Langenselbold
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   ELW1 - Ravolzhausen  TLF 20/25 - Ravolzhausen  LF 8 - Ravolzhausen  MTW - Rüdigheim  LF 10 Rüdigheim  DLA(K) 23/12 (Drehleiter mit Korb)

      Einsatzbericht

      Am Donnerstagmorgen wurden die Kräfte der Feuerwehr Neuberg alarmiert in die Robert-Koch-Straße. Ein Schwelbrand in einem Dachstuhl wurde aufgrund des austretenden Rauchs von Nachbarn bemerkt. Direkt nach dem Eintreffen wurde das Haus evakuiert und ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang zur Brandstelle. Nach Entfernen der Dämmung wurde das Gebälk abgelöscht. Zur Unterstützung wurde die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold nachalarmiert.

      Nach Abschluss der Löscharbeiten und Kontrolle auf Glutnester wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Auf Anraten der Feuerwehr wurde ein Dachdeckerbetrieb hinzugezogen um Sicherungsmaßnahmen am Dach, insbesondere aufgrund der vorausgesagten schlechten Witterung, durchzuführen.

      Es kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden.

       
      © 2017 Freiwillige Feuerwehr Neuberg, Ot. Ravolzhausen e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper